fbpx

ROTEC ENGINEERING – Engineering-Dienstleistungen von VISPIRON ROTEC

Engineering-Dienstleistungen von VISPIRON ROTEC

VISPIRON ROTEC hat neben seiner Messtechnik im Bereich der Drehschwingungsanalyse ROTEC ENGINEERING ins Leben gerufen und bietet ab sofort weltweit Engineering-Dienstleistungen für komplexe Messaufgaben an.

Aufgrund der großen Nachfrage bei VISPIRON ROTEC nach Dienstleistungen für anspruchsvolle Messungen und Analysen im Bereich Automotive, erweitert das Unternehmen sein Angebot um ingenieurstechnische Beratung. VISPIRON ROTEC ist bekannt durch seine marktführende Messtechnik im Bereich der Drehschwingungsanalyse.

ROTEC ENGINEERING positioniert sich durch anspruchsvolle Engineering-Dienstleistungen in allen Bereichen der dynamischen Bauteil- und Baugruppenuntersuchung hinsichtlich komplexer Funktionsanalysen in der Energiebranche, im Schiff-, Maschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich Automotive. Mit hervorragender Komponenten- und Systemkompetenz übernimmt das erfahrene Team komplette Entwicklungsprojekte von der ersten Idee bis zum finalen Projektabschluss. Darüber hinaus berät das Team bei messtechnischen Fragen, individuellen Anforderungen sowie der Messdatenanalyse und bietet individuelle Sonderlösungen an. Einen besonderen Fokus wird dabei auf die Antriebsstranguntersuchung, Steuertriebsvalidierung, Ventiltriebsdynamik, FEAD- / Riementriebsdynamik und Parameterermittlung für Simulation gelegt.

Stefan Wehmeyer leitet das Team von ROTEC ENGINEERING. Er war zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei der Ingenieurgesellschaft für Triebwerkstechnik (später Schaeffler Engineering), Mahle sowie AVL Schrick tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.